Beste Preise und Leistung? Das ist Emilia.

Unser Gründungsteam kann es kaum erwarten, an den Start zu gehen.
Ab Oktober 2022
Illustration
Counter

Emilia geht an den Start in:

1 M
22 D
11 H

Emilia erfindet Rechtsschutz neu.

Konzentriert auf das Wesentliche: Der Schutz aller wichtigen Rechte im Privat- und Berufsleben.
Info Image

Rechtliche Konflike können jederzeit entstehen.

Alle Schweizer:innen haben die gleichen Rechte. Aber Rechte zu haben und gleichzeitig Recht zu bekommen ist oftmals nicht möglich. Konflikte können in allen Lebenslagen entstehen. Sie werfen rechtliche Fragen auf oder müssen sogar vor Gericht ausgetragen werden. Und ganz oft treffen sie einen dort, wo es am meisten weh tut – nah an der persönlichen oder beruflichen Existenz.

Info Image

Mit Emilia haben alle die gleichen Rechte.

Bisherige Rechtsschutzversicherungen haben sich auf bestimmte Kundengruppen konzentriert - je niedriger dabei das Risiko, desto mehr Geld haben sie verdient. Emilia ist anders. Wir bieten Rechtsschutz für alle. Zu den besten Preisen, konzentriert auf den Schutz der wichtigsten Bestandteile des Lebens.

Info Image

Immer gut beraten und kompetent vertreten.

Emilia bietet den Zugang zu Rechtsexperten in allen Bereichen, die das Leben mit sich bringt. Zum Beispiel bei der Arbeit, im eigenen oder gemieteten Zuhause, in persönlichen Beziehungen, mit Geschäftspartnern oder im Straßenverkehr. Und wenn unsere Experten durch ihre Beratung einmal nicht mehr rechtzeitig helfen können, übernimmt Emilia die Kosten vor Gericht und sorgt für eine professionelle Vertretung.

Info Image

Jeder Mensch zählt, jede Meinung zählt.

Emilia befindet sich derzeit im Aufbau und startet am 01. Oktober 2022. Unser Gründungsteam möchte schon jetzt begeistert von unseren Plänen berichten und freut sich auf Feedback. Wir möchten Emilia von Anfang an nach den Wünschen unserer Kunden gestalten.

EMILIA LOGO

Gründer, Team & Partner.

Hinter Emilia steht ein Gründerteam mit langjähriger Rechtsschutz-Erfahrung und starke Technologie- und Marketingpartner.

founder.name Icon

Peter Dähler

Gründer & Inspiration

Peter Dähler gründete in 2012 die Dextra Rechtsschutz AG und leitete sie bis 2018 als CEO. Anschließend war er u.a. als Country Manager CH für die sum.cum Sapiens GmbH tätig. Er ist ein Experte für den Rechtsschutz- und Versicherungsmarkt und greift auf ein starkes Vertriebs- und Partnernetzwerk zurück.

founder.name Icon

Björn Freter

Gründer & Geschäftsführer

Björn Freter ist ein erfahrener Gründer und Berater von Unternehmen im digitalen Versicherungsbereich mit einem Fokus auf Technologie und E-Commerce. Bis 2021 war er Gründer und Geschäftsführer der sum.cumo Sapiens GmbH und begleitete u.a. die Dextra Rechtsschutz AG seit deren Gründung in 2012.

Logo

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von Emilia.

Sharing Teaser

Wir suchen Verstärkung!

Emilia befindet sich derzeit im Aufbau und geht am 01. Oktober 2022 an den Markt.

Für unser Team suchen wir derzeit Rechts- und Versicherungsexperten. Wir suchen nach Menschen, die das leidenschaftliche Bedürfnis verspüren, komplett neue Wege für den Schweizer Rechtsschutz zu beschreiten. Über Ihre initiative Kontaktaufnahme freuen wir uns sehr.

Illustration
Bell
Emilia ist ein Begleiter für das Leben. Wir schützen alle wichtigen Rechte.
Illustration

Peter Dähler, Mitgründer und Inspiration bei Emilia

Illustration

Lust auf mehr? Dranbleiben!

Was halten Sie von so einem Shirt und Updates zum Start von Emilia? Unser Gründungsteam kann es kaum erwarten, an den Markt zu gehen und davon zu berichten.
Streng limitierte Auflage
Shirt